Ordenskommers 2017

Wie in den Jahren fand auch unser diesjähriger Ordenskommers im ehemaligen Raucherfoyer des Theater- und Konzerthauses statt. In Abwesenheit des erkrankten 1. Vorsitzenden Otmar Schick führte unser Literat Jochen Ritter durch die Veranstaltung. Musikalisch wurde er durch unseren „Haus- und Hofmusiker“ Dieter Montag unterstützt.
Geladen wahren neben allen Solinger Karnevalsvereinen auch befreundete Vereine aus den Nachbarstädten Hilden, Langenfeld und Wuppertal.
Mit unserem diesjährigeren Orden feiern wir den 88. Geburtstag der Großstadt Solingen, welche am 01. August 1929 durch das Gesetz zur kommunalen Neuordnung durch die Vereinigung der Städte Burg, Dorp, Höhscheid, Gräfrath, Ohligs und Wald gegründet wurde.  Im Orden sind die Wappen der Gründungsstadtteile zu erkennen.
Neben der Verleihung der Orden an die anwesenden Mitglieder und anwesenden Vereine war ein weiteres Highlight des Abends der Empfang des Solinger Prinzenpaars Michael I. und Daniela I.

Bild könnte enthalten: 8 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen

Abgerundet wurde der Abend durch die Auftritte unserer Ehrengarde, der Tanzgruppe Klingenstadt Solingen. Neben Senioren der TKS, die ihren neuen Gardetanz präsentierten, durften wir uns ebenfalls an dem Auftritt des Mariechen Najla erfreuen.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und Gästen für das Gelingen unserer ersten Veranstaltung der Session 2017/2018.